Diana Huber

Coach & Karriereberaterin in Wien / Bisamberg

Als ich mich als Coach & Karriereberaterin selbstständig gemacht habe, habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt. Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen, ihnen zu helfen ihr Potential auszuschöpfen und damit einen Beitrag zum persönlichen Glück zu leisten - ist für mich nicht nur ein Job, sondern eine Berufung.

 

Ich bin eine erfahrene Personalentwicklerin und bringe mehrjährige Erfahrung aus dem internationalen Human Resources mit. Für mich gehört lebenslanges Lernen zum täglich Brot, daher halte ich mein Wissen und meine Coachingmethoden mit zahlreichen Weiterbildungen auf einem State of the Art Niveau.

 

Des Weiteren bin ich ein mehrfach zertifizierter Business Coach, nach IOBC (International Organization for Business Coaching), Trigon und ISO 17024.

Meine Grundhaltung, Überzeugung & Verständnis

Ich bin ein Mensch der an sich eine hohe Erwartung bezüglich Professionalität und Wirksamkeit hat. Ich berate und coache jeden meiner Kunden vollkommen individuell und bedürfnisorientiert. Mein Ziel ist es, für jeden den bestmöglichen Weg zu finden - und dafür nehme ich mir die Zeit. 

 

Offenheit, Diskretion und Loyalität sind das Fundament meiner Arbeit. Wertschätzung, Respekt und Herzlichkeit runden die Arbeitsatmosphäre ab.

 

Meine Überzeugung ist, dass ein Coach und Karriereberater seine Kunden nicht übermäßig an sich binden sollte. Aufgrund dessen halte ich meine Coaching-Prozesse so kurz und effektiv wie möglich.

Meine Berufserfahrung

Ich bin eine Karriereberaterin, ein Coach vom "Fach" - das bedeutet: ich bringe viele Jahre Erfahrung und einschlägige Fachexpertise aus dem internationalen Human Resources Bereich mit.

 

Bevor ich mich selbstständig gemacht habe, war ich als Director Human Resources bei einem großen technischen Dienstleistungsunternehmen (rd. 20.000 Mitarbeiter) mit Sitz in Deutschland tätig.

 

Ich kenne die Personalarbeit von A bis Z und habe auf sämtlichen Hierarchieebenen gearbeitet. Gängige Personalinstrumenten sind mir vertraut, das Personalmanagement ist mein Metier.

"Diana Huber stellt in ihrem Berufsleben immer wieder unter Beweis, dass seriöse Personalarbeit nicht nur höchste Professionalität, sondern im besonderen Mass auch Empathie erfordert. 

 

Sie vergisst nie, dass sie es mit Gefühlen und Schicksalen der Menschen und ihrer Familien zu tun hat. Durch ihr Handeln gewinnt sie das uneingeschränkte Vertrauen aller Beteiligten.“

 

Martin Hennerici

Vorstandsmitglied und Geschäftsführer bei Voith GmbH (bis 2015)


Persönliches

Ich komme ursprünglich aus Deutschland. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Stuttgart - der Autostadt Sindelfingen / Böblingen. Bevor ich den akademischen Weg eingeschlagen bin und an der Hochschule für Technik Betriebswirtschaftslehre studierte habe, habe ich einige Jahre in der Finanzbranche gearbeitet.

 

Ich bin Mama einer tollen Tochter, Ehefrau - einfach ein leidenschaftlicher Familienmensch. Ich liebe die Natur, Fotografie und habe ein Faible für Kunst und Reisen. Gerade das Reisen, ist neben meinem Ehemann, meine zweite große Liebe - ich würde mich als Globetrotterin durch und durch bezeichnen.

Akademischer Hintergrund & Ausbildungen

Betriebswirtschaft, Human Resources, Systemisch evolutionäres Coaching, diverse Weiterbildungen im Bereich Coachingmethoden, Karriereberatung, Transaktionsanalyse, Zürcher Ressourcenmodell etc.

  • Mehrfach zertifizierter Business Coach: IOBC (International Organization for Business Coaching), Trigon, ISO 17024
  • Coaching-Ausbildung, Trigon Entwicklungsberatung Österreich
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der University of Applied Sciences Stuttgart, Deutschland
  • Studium an der Frankfurt School of Finance & Management, Deutschland
  • Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Dresdner Bank AG, Deutschland

Berufserfahrung, Know-How & Co.

  • Ehemaliger Director Human Resources für Europa & Indien
  • Beiratsmitglied für Indien
  • Über 10 Jahre Erfahrung im internationalen HR Management
  • Interkulturelle Erfahrung aufgrund internationaler Tätigkeit, insbesondere für USA, China, Indien, Brasilien, UK, Ost- & Mitteleuropa
  • International erfahrene Personal- und Führungskräfte-Entwicklerin
  • Strategische als auch operative Management-Erfahrung 
  • Personal- und Führungskräfte-Entwicklung
  • Management Assessment
  • Erfahrung in Konzernstrukturen, Matrixorganisationen & KMU
  • Parkettsicher auf Vorstands- als auch Teamleiter-Ebene
  • Systemisch-evolutionäres Business Coaching
  • Globales Netzwerk
  • State of the Art Know How
Coaching & Karriereberatung in Wien und Bisamberg (Raum Korneuburg)

© 2021 denkvadrat - All Rights Reserved (Urheberrechtshinweise)

 "vadrates" denkquadrat (denken im Quadrat) = denkvadrat